Rumi & PLURV

zenartblog zitiert Rumi:

Der Verstand ist ausgezeichnet und wünschenswert, damit er dich bis zum Tor des Königs führt. Wenn du aber das Tor des Königs erreicht hast, so gib dich ganz hin und trenne dich vom Verstand. Denn jetzt hast du keine Verwendung mehr für ihn, für Wie und Warum.

Im Angesicht der exzessiven Ausbreitung von Gesundem Menschenverstand, Bauchgefühl und PLURV: Bis zum Tor des Königs auf den Verstand hören. Wenn sich das Bauchgefühl gegen die Realität des Klimakollapses stemmt und es der gesunde Menschenverstand komisch findet, dass Impfungen helfen sollen, so ist das kein Zeichen dafür kurz vor dem Tor des Königs und vor der Erleuchtung zu stehen. Da war der alte Rumi schon mal weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..