Wir sind das Volk?

Damals ’89 standen so Leute vor Partei- oder Stasizentralen herum und riefen: „Wir sind das Volk!“ Sie riefen es in einem System, das eine Volksdemokratie sein wollte, das für alle den Himmel auf Erden schaffen wollte oder doch wenigstens den Kommunismus. Die da riefen forderten die Einhaltung der Ideale.

Wenn da heute Leute unter diesem Slogan demonstrieren, kann man sie nur fragen: Na und. Die gegenwärtigen politischen Verhältnisse halten, was sie versprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.